WorldSBK: Der Zweikampf wird härter

Rennen 1
Am Start konnte Razgatlioglu seine Pole-Position in die Führung ummünzen und sich vor Rea setzen. Die beiden lieferten sich in den folgenden Runden einen harten Zweikampf. Doch in Runde drei kam es zu einer Berührung zwischen den beiden und Redding konnte zu Beginn der vierten Runde die Führung übernehmen.

Als Rea die Führung von Redding übernahm, verlor er in Kurve 15 die Front seiner Kawasaki ZX-10RR, und der sechsmalige Champion schied aus. Redding und Razgatlioglu kämpften nach Reas Ausfall um den Sieg; Rea musste zur Untersuchung ins Mediacal Center. Dies bedeutet, dass Rea seit 2014 zum ersten Mal nicht auf dem Podium stand. Redding hielt die Führung des Rennens bis zum Beginn der 11. Runde, als Razgatlioglu in Kurve 1 durchbrach. Redding versucht zwar alles, um die Führung zurückzuerobern, fand aber keinen Weg an dem türkischen Fahrer vorbei. Razgatlioglu holte seinen ersten WorldSBK-Sieg in. Den dritten Rang sicherte sich Baz.

Rennen 2
Das zweite Rennen verlief quasi umgekehrt zu Rennen 1: Rea holte den Sieg und Tabellenführer Razgatlioglu stürzte.

Der Start verzögerte sich aufgrund eines technischen Problemsund so wurde die Renndistanz von 20 auf 19 Runden reduziert. Rea ging vom zehnten Platz ins Rennen und erwischte einen sensationellen Start. Am Ende der ersten Runde lag er bereits auf dem zweiten Platz. Razgatlioglu war auf den dritten Platz vorgerückt.

Wenig später holte sich Rea die Führung von Scott Redding (Aruba.it Racing – Ducati), der vom Start weg geführt hatte. Das Trio Rea, Redding, Razgatlioglu kämpfte während der ersten Runden. Am Ende von Runde 10 stürzte Razgatlioglu in Kurve 15, an derselben Stelle wie Rea in Rennen 1. Rea holte den 110. Sieg seiner Karriere und den 210. Podiumsplatz seiner Karriere und verkleinerte den Rückstand in der Meisterschaft auf 24 Punkte.

Noch liegen zwei Meisterschaftswochenende vor den beiden Streithähnen. Weiter geht es von 15. – 17. Oktober 2021 in Argentinien.

Zurück