Slalom: Setups für Veranstaltungen ab sofort verfügbar

Zur Unterstützung der Slalom-Veranstalter hat der Deutsche Motor Sport Bund Setups für die Arbeit mit den DMSB-Digital-Services erstellt. Damit kommt der Dachverband den Wünschen und Anregungen der Veranstalter nach und vereinfacht Slalom-Veranstaltern die Arbeit mit den DMSB-Digital-Services.

Den einzelnen an der Veranstaltung beteiligten Personengruppen werden nun ausschließlich die Funktionen zur Verfügung gestellt, die sie für die Arbeit vor, während und nach der Veranstaltung benötigen. So werden mit der Veranstaltungsanmeldung automatisch Zugänge angelegt, in denen nur noch die für die jeweilige Personengruppe relevanten Punkte im Menü angezeigt werden. Selbstverständlich steht jedem Veranstalter weiterhin ein Administrator-Zugang zur Verfügung, um auf alle Funktionen der DMSB-Digital-Services zugreifen und Optimierungen vornehmen zu können.

Die neuen Setups sind für folgende Personengruppen verfügbar:

  • Organisationsleiter
  • Zeitnehmer
  • Sportkommissar
  • Technischer Kommissar
     

Für alle bestehenden Slalom-Veranstaltungen wurden die neuen Zugänge bereits automatisch eingerichtet. Die neuen Nutzer wurden mit der jeweiligen Funktionsbezeichnung im System angelegt, die Zuteilung zu einer bestimmten Person kann nun über den Administrator-Zugang des Veranstalters vorgenommen werden.

Zukünftig werden die einzelnen Zugänge automatisch gemeinsam mit der Terminbestätigung und der Freischaltung der DMSB-Digital-Services zu Beginn des Jahres angelegt. Auch für weitere Disziplinen wird der DMSB in den kommenden Monaten seinen Veranstaltern Setups zur Verfügung stellen.

Zurück